
Ihre Hausverwaltung
Die kompetente und moderne Verwaltung Ihrer Immobilien
Für eine zuverlässige und sorgenfreie Betreuung
Ihrer Wohnungen und Häuser
für Frankfurt am Main und Rhein-Main
Letzte Kapazitäten für 2025 frei (auch für kleine Liegenschaften), aber schon frühzeitig an 2026 denken!!!
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Letzte Kapazitäten für 2025 frei (auch für kleine Liegenschaften), aber schon frühzeitig an 2026 denken!!! ..............
Transparente Kosten und individuelle Betreuung
Ihr Partner für Ihre Immobilie in Frankfurt a.M. und Rhein Main
Willkommen bei Ihrer Hausverwaltung in Frankfurt a.M.!
Mit unserer langjährigen Erfahrung und einem umfassenden Serviceangebot bieten wir eine professionelle und zuverlässige Verwaltung z.B. Ihrer Wohnungseigentümergemeinschaft (WEG).
Miet- und Gewerbeimmobilien gehören ebenfalls zu unserem Kernkompetenzen.
Unser engagiertes Team steht Ihnen zuverlässig zur Seite, um Ihre Immobilie sicher zu verwalten und diese kompetent in die Zukunft zu führen.
Entdecken Sie unsere individuellen Verwaltungslösungen und erfahren Sie, wie Sie Ihre Immobilienverwaltung in Rhein-Main sorgenfrei und erfolgreich gestalten können.
Kontaktieren Sie uns noch heute für eine unverbindliche Beratung!
Unsere Leistungen
Nutzen Sie unser Know-how für Ihre Immobilie
WEG-Verwaltung
Professionelle Verwaltung von Wohnungseigentums-gemeinschaften (WEG)
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Buchhaltung und Zahlungsüberwachung
Jahresabrechnung und Wirtschaftsplan
Verwaltung der laufenden Konten und der Rücklagen
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Überwachung des baulichen Zustandes
Organisation der Umsetzung von Instandhaltungs- und Reparaturmaßnahmen
Koordination von Handwerkern und Dienstleistern
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Unterstützung bei rechtlichen Fragen bzgl. des WEG ́s (keine Rechtsberatung!)
Organisation, Durchführung und Übernahme der Vetretung von und bei Eigentümerversammlungen
Organisation der Umsetzung von Beschlüssen
Miet-/Gewerbevermietung
& Immobilenvermittlung
Ihr Professioneller Partner für die Vermietung von Immobilien
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Buchhaltung und Zahlungsüberwachung
Jahresberichte und Betriebskostenabrechnungen
Verwaltung der laufenden Konten
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Betreuung der Mieter und Mietvertragsmanagement
Organisation von Instandhaltungs- und reperaturmaßnahmen
Koordination von Handwerkern und Dienstleistern
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Mietersuche und Vertragsmanagement
Durchführung von Besichtigungen und Verhandlungen
Gutes Maklernetzwerk
Ihr Vorteil auf einen Blick
Warum Sie auf die Immobilienverwaltung am Dorfgarten setzen sollten
Individuelle Betreuung
Wir bieten eine individuelle Dienstleistung für Ihre Immobilie an. Jede WEG oder Mietimmobilie, sei es eine Wohn- oder Gewerbeimmobilie, ist einzigartig was Ihre Bedürfnisse angeht. Daher stimmen wir unsere Lösungen speziell auf die Anforderung Ihrer Immobilie ab. Dadurch wird die Betreuung leistungsgerechter, steigert langfristig die Zufriedenheit Aller und letztendlich auch den Wert Ihrer Immobilie.
Digitale Verwaltung
Mit unserer modernen und digitalen Plattform haben Sie rund um die Uhr und von jedem Ort dieser Welt Zugriff auf die wichtigsten Unterlagen Ihrer Immobilie. Seien es die letzten Abrechnungen (sofern diese von uns erstellt wurden, bzw. durch den Vorverwalter bereitgestellt wurden), aktuelle Wirtschaftspläne, Versicherungsbescheinigungen, etc. Wir verzichten bewusst (soweit möglich) auf Papier, dies schont die Umwelt und steigert die Geschwindigkeit und Effizienz aller Prozesse.
Qualifiziertes Fachpersonal
Alle Entscheidungsträger im Bereich WEG sind nach §26a WEG zertifiziert (oder sind gleichgestellt) und erhalten regelmäßige Auffrischungsschulungen um auf dem aktuellen Stand zu bleiben. Für den Bereich der Wohn- und Gewerbeimmobilien besteht diese Verpflichtung zwar nicht, aber auch hier erfolgen regelmäßige Weiterbildungen. Vertrauen Sie auf unsere Kompetenz und Professionalität für eine optimal Betreuung Ihrer Immobilie.
Der Weg zu Ihrem Angebot
In nur drei Schritten zu einer reibungslosen und effektiven Verwaltung
Schritt 1
Erstgespräch buchen
Buchen Sie am Besten einen Termin für ein Erstgespräch über den unten stehenden Button. Dadurch haben Sie und wir die Möglichkeit, uns in dieser Zeit beiderseits auf das Gespräch zu konzentrieren. Alternativ können Sie natürlich auch einen Rückruf anfordern oder unser E-Mail-Formular nutzen.
Schritt 2
Erstgespräch
In unserem Erstgespräch konkretisieren wir erste Fakten, besprechen Ihre Anforderungen und klären die offenen Fragen. Gemeinsam legen wir die nächsten Schritte fest oder entscheiden uns bei Bedarf für einen Abbruch. Dieses ehrliche Gespräch ist der Grundstein für eine erfolgreiche und vertrauensvolle Zusammenarbeit. Daher sollte man auch über einen Abbruch reden können, wenn man nicht zusammenpasst.
Schritt 3
Vor-Ort-Termin
Um weitere objektbezogene Fakten für die Angebotserstellung zu erhalten, vereinbaren wir einen Vor-Ort-Termin. Bei diesem Termin verschaffen wir uns einen genauen Überblick über Ihre Immobilie, besprechen erneut evtl. spezifische Anforderungen und sammeln alle notwendigen Informationen für ein maßgeschneidertes und faires Angebot. Ein Angebot ohne eine vorherige Besichtigung sollte in der Regel nicht erfolgen, da Verwalter und Eigentümer eine Immobilie immer aus verschiedenen Blickwinkel betrachten. Ein Vergleich beider Blickwinkel lässt zumeist einen eventuellen zusätzlichen Bedarf erkennen.
Immobilienverwaltung am Dorfgarten
Ihre Verwaltung für Frankfurt und Rhein-Main
“Wir sind Ihre vertrauensvolle Hausverwaltung in Frankfurt am Main, für Frankfurt und Rhein-Main“.
Spezialisiert auf die Verwaltung von Wohnungseigentumsgemeinschaften (WEG) und der Mietverwaltung für Wohn-/Gewerbeimmobilien. Mit modernster Technologie und einem qualifizierten Team (im Bereich WEG: nach §26a WEG zertifiziert), bieten wir maßgeschneiderte, transparente und effiziente Lösungen an. Unser Ziel ist es, eine faire und nachhaltige Verwaltung zu gewährleisten, die den Bedürfnissen aller Beteiligten gerecht wird. Vertrauen Sie auf unsere Kompetenz und Erfahrung für die optimale Betreuung Ihrer Immobilien.
Vereinbaren Sie ein unverbindliches Erstgespräch
Wir freuen uns, Sie kennenzulernen! Buchen Sie direkt ein unverbindliches Erstgespräch und lassen Sie uns gemeinsam die ersten Schritte für Ihre individuelle Immobilienverwaltung besprechen. Wir sind bereit, Ihnen maßgeschneiderte Lösungen anzubieten und alle Ihre Fragen zu beantworten.
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Der Hausverwalter ist ein Dienstleister, der im Auftrag von Eigentümern oder Eigentümergemeinschaften die Durchführung der Verwaltung von Immobilien übernimmt. Ist die Entscheidung über die entsprechende Maßnahme durch den/die Eigentümer gefasst worden, zählt es zu den Aufgaben des Hausverwalters die Organisation dieser Maßnahmen zu übernehmen. Zudem ist der für die kaufmännische Verwaltung der Immobilie zuständig.
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Aufgrund der Verwaltung durch ein erfahrenen Verwalter können Sie sich als Eigentümer auf die wesentlichen Entscheidungen über Ihre Immobilie beschränken, ohne wirklich die Kontrolle aus den Händen zu geben. Das spart Zeit und Nerven. Ein Hausverwalter kann grundsätzlich die Betreuung Ihrer Immobilie von der kaufmännischen Verwaltung angefangen bis hin zur Instandhaltung und Sanierung übernehmen.
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Ein Hausverwalter bietet in der Regel einen breiten Fächer an Leistungen an, die je nach Bedarf, der Art der Verwaltung oder aber auch nach geltenden Gesetzen und Verordnungen variieren kann. Dazu gehören unter anderem die kaufm. Verwaltung von Immobilien, die Erstellung von Betriebskostenabrechnungen, die Organisation von Reparaturen und Wartungen sowie die Erstellung von Jahresabrechnungen und Berichten.
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Die Kosten für einen Hausverwalter variieren durch die Art und Größe der Immobilie. In der Regel orientieren sich die Kosten an den benötigten Verwaltungstätigkeiten. Wir erstellen Ihnen gerne ein individuelles Angebot, das auf Ihre Immobilie zugeschnitten ist. Sprechen Sie uns an!
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Ein WEG-Verwalter ist eine Sonderform des Hausverwalters, der sich auf die Verwaltung von Wohnungseigentümergemeinschaften spezialisiert hat. Zu den Aufgaben eines WEG-Verwalters gehören unter anderem die Durchführung von Eigentümerversammlungen, die Erstellung von Jahresabrechnungen und Wirtschaftsplänen, sowie die Umsetzung von Beschlüssen der Eigentümergemeinschaft. Gemäß des Wohnungseigentumsgesetzes müssen alle Entscheidungsträger eines Verwalters (welche immobilienspezifische Entscheidungen im Bereich der WEG treffen) nach §26a WEG zertifiziert sein oder diesem Status gleichgestellt sein. Zudem besteht eine Pflicht zur regelmäßigen Weiterbildung.
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Einmal jährlich findet eine ordentliche Versammlung aller Eigentümer der Wohnungseigentümergemeinschaft statt. Diese Versammlung soll dazu dienen, die Wünsche und den Willen der Gemeinschaft festzulegen und die dementsprechenden Beschlüsse zu fassen. Zudem stellt der Hausverwalter die Jahresabrechnung des Vorjahres und den Wirtschaftsplan für das kommende Jahr vor. Er berichtet zudem über aktuellen Belange der Immobilie. Beschlüsse über gegebenenfalls anstehende Instandhaltung- bzw. Modernisierungsmaßnahmen können hier diskutiert und beschlossen werden. Alle besprochenen Punkte werden thematisch in der Niederschrift festgehalten (kein Ablaufprotokoll) und im Anschluss an die Eigentümerversammlung wird eine digitale Kopie allen Eigentümer zugänglich gemacht. Bei jeder weiteren Eigentümerversammlung handelt es sich um eine außerordentliche Eigentümerversammlung.
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Die Angebotserstellung beginnt in der Regel, mit einem Erstgespräch, in dem die Bedürfnisse der/des Eigentümer/s besprochen werden. Anschließend wird nach einem Vor-Ort-Termin ein individuelles Angebot erstellt, das die gewünschten Leistungen und die Kosten enthält. Nach Auftragserteilung/Beschluss durch die Eigentümerversammlung beginnt der Hausverwalter (zum vereinbarten Zeitpunkt) mit der Verwaltung der Immobilie und steht dem Eigentümer/n dann bei Fragen und Anliegen zur Verfügung.
FAQ
Hier finden Sie Antworten auf häufig gestellte Fragen.